Ernst

Mit Ernst ist das so eine Sache. Ernst ist seit der letzten Fußball-WM komischerweise nicht mehr älter geworden und daher immer noch 45 und sieht aber aus wie 44.

Ernst, der eigentlich Dieter Petersen heißt, weiß tatsächlich alles. Und besser. Sein umfangreiches Wissen um alles hat ihn bislang auch davon abgehalten, etwas sinnvolles anzufangen. Sein Kumpel Bolle versteht das und hat ihn daher als Lebensberater mit in seinen Wohnwagen aufgenommen. Ernst kann Bolle die Welt und auch den Fußball erklären, für den sich Ernst hauptsächlich wegen der lustigen bunten Farben interessiert.

Ernst wird, ebenso wie sein drei Jahre jüngerer Zwillingsbruder, der zur Zeit erfolglos als Gesäßdouble unzähliger Volksmusikstars arbeitet und auch Ernst heißt, von seiner Mutter gemanagt. Im Grunde genommen kann man nichts gegen Ernst sagen, außer dass er unter den Armen gelegentlich schlecht riecht.