Bolle

Bolle (44) ist einer der größten Fußballfans der Erde, auch wenn er nur ca. 1,78 m groß ist. Seine Fußballbegeisterung hat ihn auch leider schon seine Ehe mit Heike gekostet.

Nun lebt Bolle, der eigentlich Jürgen Bohlens heißt, in einem kleinen Wohnwagen gemeinsam mit seinem Kumpel Ernst, auf einer schmucken 40 qm Parzelle im holsteinischen Schönberg. Die Wohnung, den Fernseher und das gemeinsame Kamel durfte seine Frau behalten.

Macht nix. Nun kann sich Bolle ganz auf die WM konzentrieren. Und obwohl sich Bolle seit seinem zweiten Lebensjahr so für Fußball interessiert, hat er immer noch keinen blassen Schimmer davon. Seit 1973 ist er eingefleischter Fan von Schalke 05 und verpasst kein Heimspiel.

Besonderes Merkmal von Bolle ist der linke Zeigefinger, der etwa 3  mm kürzer ist als der rechte. Des Weiteren hat Bolle erfolgreich den Fußpilz besiegt.